Was bei Liebeskummer wirklich hilft – 6 Dinge, die du JETZT tun kannst (als PDF)

Liebeskummer kann sich echt übel anfühlen.

Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit und dieses unendlich bedrückende Gefühl, dieses „Nie wieder“, dieses „Warum“ und dieses „wann wird es besser“.

Wir alle kennen den liebevoll gemeinten Rat „Das braucht Zeit“ oder „Die Zeit heilt allen Wunden“. Die gute Nachricht ist, dass ich rückblickend, diese These tatsächlich bestätigen kann (Trennung nach 10 Jahren Beziehung):

ES WIRD BESSER. Stück für Stück, wird es besser.

Neben dieser Aussicht auf Besserung, möchte ich dir meine sechs Tipps bei Liebeskummer (PDF-Datei) anbieten. Auf insgesamt 16 Seiten liefere ich dir neben den Tipps, Zitate und Buchempfehlungen mit.

Ich habe nach meiner Trennung damals viel gegoogelt, Blogs gelesen, Bücher bestellt und mich nach all dem immer noch gefragt:

Was hilft mir aber JETZT, gerade in DIESEM Moment?? In dem Moment, in dem mich ein Teil des Kummers erdrückt oder einfach nicht zur Ruhe kommen lässt.

Jemanden anrufen oder sich „mit einer Freundin einen schönen Abend machen“ ist natürlich genauso ok, aber wie kannst du dir im Moment des Schmerzes selbst helfen?

Und genau hier setzt mein Ratgeber an. Die sechs Tipps sind zum Teil Übungen, die du immer wieder für dich abrufen und umsetzen kannst – auch auf andere Lebenssituationen übertragen.

Bei allem was du in diesem Text von mir lesen wirst, behalte stets im Hinterkopf, dass DU allein entscheidest, was dir gerade gut tut. Probiere aus was Blogs, Zeitschriften, Freunde und auch ich dir raten – du wirst sehen was dir hilft und du wirst aus allem etwas für dich mitnehmen können.

Habe Vertrauen. Du kannst den Kummer tragen.

Und wenn der Kummer zu schwer wird, dann suche dir Säulen, die dir beim Tragen helfen (auch professionelle Hilfe wenn nötig).

Sei gut zu dir, alles geht – nichts muss. Das Wichtigste ist, dass du gut für dich sorgst ♥.

Deine Teresa
HERZENSLAUTE.DE

FOLGENDE INHALTE ERWARTEN DICH:
1 Das HIER & JETZT
2 Ventile
3 Alternative Betrachtungsweisen
4 Selbstfürsorge
5 Das Geben – Bekommen Prinzip
6 Die Zeit praktisch nutzen

HIER geht’s zum Ratgeber
Passwort:
Ichbinok_herzenslaute

PS: Hast du ein anderes Thema, das dich mehr beschäftigt bzw. möchtest du in deinem Leben etwas verändern? Dann schau mal HIER vorbei, vielleicht sagt dir meine Einladung dort zu.